Donnerstag, 14. April 2011

so fliegt man gerne..

wow, ganz ehrlich: nazca ist toll! abgesehen davon, dass es hier extrem heiss ist. aber der flug über die riesigen bilder, welche die menschen hier vor jahrhunderten in den sand gekratzt haben, war sehr beeindruckend.
wir sind mit einer cessna c207a (6 plätze) geflogen. das war super. ich war zum ersten mal in einem so kleinen flugzeug und habe mich sehr wohl gefühlt - das ist  viel besser als in einem grossen flieger. ich möchte unbedingt wiedermal so fliegen. die welt von oben zu sehen ist schon unglaublich. und zwar nicht so, dass man so weit oben ist, dass man nur wolken sieht, sondern gerade so, dass man alles gut erkennen kann. wunderbar!
und die linien wirken von der luft aus betrachtet so klein, obwohl sie bis zu 100m lang sind. erstaunlich ist auch, dass sie noch immer erkennbar sind, obwohl sie nur in den sand gekratzt wurden. allerdings sind sie auf den fotos nicht besonders gut erkennbar. man hatte nicht viel zeit um sie näher hinzuzoomen und so muss man sie fast ein wenig auf den fotos suchen. aber es war trotzdem ein tolles erlebnis - das geld wert. hier ein bild vom "kolibri":



leute, die einen flieger besitzen, dürfen sich also ruhig bei mir melden: ich würde gerne mal mitfliegen!

ps: die fotos auf stephies homepage sind im moment wieder recht up to date, mit inka-trail, cuzco, usw. reinschauen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen