Freitag, 7. Januar 2011

endlich: ganz im süden

buenos aires - eine toll stadt! da stephie auf ihrem blog bereits relativ ausführlich berichtet hat, möchte ich hier nicht alles wiederholen, was sie geschrieben hat. nur soviel zu b.a.: wir haben sicher nicht alles gesehen, was man sehen kann. sicher sogar einige "musts" verpasst, aber wir hatten eine gute zeit. ich glaube diese stadt ist weniger gemacht, um sie in wenigen tagen abzuhacken. vielmehr sollte man eine weile dort leben. allein die atmosphäre ist einige tage wert zu geniessen. mir persönlich hat der ausflug nach tigre besonders gefallen. das flussdelta etwas ausserhalb der stadt mit seinen unzähligen inseln ist etwas ganz besonderes. vor allem die vielen sehr individuell gestalteten häuser, die es dort zu sehen gibt. wir haben dort ausserdem einen selbstversorger/entwicklungshelfer/umweltretter kennengelernt, der häuser aus bambus baut. falls jemand mehr dazu wissen will, hier sein blog (hoffe, ich hab die adresse richtig): www.echo-village.blogspot.com

leider habe ich bereits am mittwoch ein üble erkältung aufgelesen, die mich bis jetzt ziemlich plagt. hoffe, dass es in den nächsten tagen besser wird. möchte nämlich nicht mit fieber auf wanderschaft gehen...

ja, jetzt sind wir in ushuaia - in der südlichsten stadt der welt, wie es heisst. vor ca. 3 stunden sind wir angekommen. der landeanflug war spektakulär: die stadt, der beagle kanal, und rundherum die schneebedeckten berge feuerlands. das wetter ist herrlich. und trotz erkältung fühle ich mich hier schon sehr wohl. es ist schön kühl, der wind weht und die sonne scheint bis spät abends. ich kann kaum erwarten die gegend zu erkunden.

so, jetzt brechen wir auf, mal was essen gehen. stephie tigert schon ganz hungrig herum und wartet, bis ich fertig bin mit schreiben...
hasta luego!

2 Kommentare:

  1. Hei Bea

    Das tönt ja super...BA ist aber auch wirklich eine tolle Stadt. Uns hat es ja super gefallen!

    Wir sind gespannt ob ihr in Ushuaia euch auch an einen Dulce de leche Kuchen im Tante Sara wagt... ;-)

    Geniesst Tierra del Fuego!!

    Vöu Grüess us Lozärn
    Sarah und Tom

    AntwortenLöschen
  2. Aloha Bea,
    wir werden ganz bleich vor neid. Regina geht schon als Weisswurst durch... Ich musste mir wieder ein Bart wachsen lassen, damit es nicht so auffällt.

    Wir wünschen dir gute Besserung und hoffen, dass du nichts lebenswichtiges Vergessen hast, wie z.B. genügend Nastücher...

    Liebe Grüsse aus dem frühlingshaften München
    Urs & Regina

    AntwortenLöschen